Infraleuna: Dr. Christof Günther ist neuer Geschäftsführer
Dr. Christof Günther hat die alleinige Geschäftsführung der Infraleuna in Leuna übernommen. Zuvor war er Geschäftsführer der Tochtergesellschaft ILE Infraleuna Energiegesellschaft (Bild: Infraleuna)

Dr. Christof Günther hat die alleinige Geschäftsführung der Infraleuna in Leuna übernommen. Zuvor war er Geschäftsführer der Tochtergesellschaft ILE Infraleuna Energiegesellschaft (Bild: Infraleuna)

Zuvor war Günther in verschiedenen Führungspositionen in einem großen Energiekonzern sowie in einer Unternehmensberatungsgesellschaft tätig. Er studierte Elektrotechnik und Betriebswirtschaftslehre an verschiedenen Universitäten, unter anderem in den USA und den Niederlanden. Er promovierte 2001 an der Universität Mannheim.

„Ich freue mich über die neue Aufgabe an diesem bedeutenden Chemiestandort Leuna. Das große Engagement und die Flexibilität der Mitarbeiter der Infraleuna und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden bilden die Ausgangsbasis für die erfolgreiche Gestaltung der Zukunft.“, sagt Günther.

Am Chemiestandort Leuna sind über 100 Unternehmen angesiedelt, mit zusammengenommen etwa 9.000 Arbeitsplätzen. Darunter befinden sich viele kleine und mittlere Unternehmen sowie eine Reihe großer Unternehmen wie Arkema, BASF, Domo, Innospec, Linde, Taminco und Total.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

InfraLeuna GmbH

Am Haupttor, Bau 4310
06237 Leuna
Germany