Chemie-Compliance

Infraserv Höchst erwirbt Industriedienstleister KFT Chemieservice

03.02.2020 Infraserv Höchst hat die den auf Chemie-Complience spezialisierten Dienstleister KFT Chemieservice aus Griesheim bei Darmstadt erworben. Damit erweitert der Standort-Betreiber und Dienstleister das eigene Leistungsportfolio.

KFT Chemieservice unterstützt Unternehmen mit Beratungs- und Dienstleistungen bei der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen des Chemikalienrechts. Das weltweit mit 23 Mitarbeitern tätige Unternehmen, das bislang vom Inhaber geführt wurde, gehört seit dem Jahreswechsel zur Infraserv Höchst-Gruppe. , die somit künftig ein noch breiteres Service-Spektrum anbieten kann. „Der Erwerb der KFT Chemieservice fügt sich hervorragend in unsere Wachstumsstrategie ein, die wir in den vergangenen Jahren erfolgreich umgesetzt haben“, erklärt Dr. Joachim Kreysing, Geschäftsführer von Infraserv Höchst. So ist der Standort-Dienstleister mit verschiedenen Aktivitäten wie Umweltschutz-Leistungen, dem Gesundheitsmanagement oder vor allem den Facilities Services erfolgreich am Markt, mit einem regionalen Schwerpunkt in der Region Rhein-Neckar. „Durch die Bündelung der Aktivitäten der KFT und der Infraserv Höchst können wir das Serviceportfolio in diesen Arbeitsgebieten sinnvoll ergänzen und abrunden und das aus unserer Sicht große Marktpotenzial noch besser erschließen, denn die regulatorischen Vorgaben entwickeln sich weiter und der Bedarf bei den Kunden an Beratungs- und Schulungsleistungen wird größer“, sagt Jürgen Vormann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Infraserv Höchst.

Unterstützung bei Chemierecht-Compliance

KFT unterstützt Unternehmen dabei, die relevanten Anforderungen des Chemikalienrechts einzuhalten. Überschneidungen zum aktuellen Leistungsportfolio, das Infraserv Höchst im Bereich Arbeitsschutz und Anlagensicherheit anbietet, bestehen nach Angaben des Unternehmens lediglich in Teilbereichen des Schulungs- und Beratungsangebots. KFT Chemieservice soll unter dem etablierten Namen als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Infraserv Höchst Gruppe fortbestehen.

(as)

Ranking: Die führenden Industrie-Dienstleister in Deutschland:

Loader-Icon