Trickreiche Kugel

Kabelverschraubung Blueglobe

06.05.2005 Mit nur drei Verschraubungsgrößen dichtet die neue Kabelverschraubung Blueglobe Kabel von 4 bis 32 mm Durchmesser sicher ab

Anzeige

Mit nur drei Verschraubungsgrößen dichtet die neue Kabelverschraubung Blueglobe Kabel von 4 bis 32 mm Durchmesser sicher ab. Ihre Besonderheit ist der blaue, kugelförmige Kunststoff-Dichteinsatz. Beim Anziehen der Druckschraube legt sich dieser großflächig an das durchgeführte Kabel an und sorgt so für eine schonende Abdichtung. Er erzielt Dichtigkeiten von IP68, auch über 10 bar hinaus, bietet eine erhöhte Zugentlastung nach EN 50262, Klasse B und ist für Betriebstemperaturen von -40 bis 130 °C ausgelegt. Auch die Abdichtung des Verschraubungskörpers zur Gehäusewand wurde verbessert: Der O-Ring aus Kautschuk liegt jetzt in einer dem Anschlussgewinde vorgelagerten Nut, so dass er auch bei etwas zu groß vorgebohrten Löchern gut abdichtet.

Loader-Icon