Werner Kohlstette, 62, ist neues Vorstandsmitglied der Westfalia Separator AG und damit Nachfolger von Holger Heinrich, 57, der zum neuen Bereichsvorstand der GEA-Landtechnik ernannt wurde und gleichzeitig die Geschäftsführung der WestfaliaSurge GmbH übernimmt. Wie sein Vorgänger wird Kohlstette für Vertrieb, Marketing, Technik und Produktion zuständig sein, zudem soll er den GEA-Geschäftsbereich Mechanische Trenntechnik in seiner neuen Position weiter stärken.


Werner Kohlstette ist seit 1957 bei Westfalia Separator tätig und als Einzel- oder Haupterfinder an 34 deutschen Patenten mit über 100 Auslandsanmeldungen beteiligt. Zuletzt war er Geschäftsführer der Marktgesellschaft Westfalia Separator Industry GmbH. Derzeit ist er Aufsichtsratsmitglied sowohl von GEA als auch von Westfalia Separator. Die Führung der Westfalia Separator Industry GmbH übernimmt Ludger Konkol, 47.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

GEA Westfalia Separator Engineering GmbH

Werner-Habig-Straße 1
59302 Oelde
Germany