Idealmaße für Biodiesel

Kontinuierliche Horizontaltrockner

20.03.2007 Der kontinuierliche Horizontaltrockner mit seinem neu entwickelten Mischwerk ist an unterschiedliche Bedingungen angepasst.

Biodiesel ist der Kraftstoff der Zukunft, auch weil er aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen wird. Je nach verwendetem Rohstoff sind die Eingangsprodukte unterschiedlich zusammengesetzt, was sich in der Produktviskosität und der Klebrigkeit widerspiegelt. Der kontinuierliche Horizontaltrockner von AVA-Huep, Herrsching, mit seinem neu entwickelten Mischwerk ist an diese unterschiedlichen Bedingungen angepasst. Mit dem Trockner können die bei der Umesterung von Rapsöl anfallenden Nebenprodukte, wie Kaliumsulfat, Glycerin und Methanol, optimal genutzt werden. Dadurch sinken die Herstellungskosten für Biodiesel erheblich.

Loader-Icon