Markt

Ladenburg neuer Standort von ABB Motors & Drives

12.12.2005

Anzeige

Das nahe Mannheim gelegene Ladenburg ist neuer Standort des Bereichs Vertrieb Motors & Drives der ABB Automation Products. In Ladenburg hat das deutsche Forschungszentrum des Konzerns seinen Sitz. Des Weiteren fertigt die ABB Schaltanlagentechnik dort Schaltschränke für Niederspannungsanlagen.


Der neue Standort soll dem Geschäftsbereich Motors & Drives die Möglichkeit bieten, seine Leistungen noch effektiver und wettbewerbsfähiger zu gestalten. Durch die gemeinsame Fertigung von Schaltschränken für Schaltanlagen und Antriebe auf einer zusammenhängenden Fläche ergäben sich wichtige Synergien. Das Know-how der Wissenschaftler des Forschungszentrums lasse sich für künftige Entwicklungen im Bereich Motors & Drives nutzen. Dem Vertrieb Motors & Drives stehe in Ladenburg darüber hinaus ein modernes Kunden- und Kommunikationszentrum zur Verfügung, das künftig intensiv für Kundenveranstaltungen und Schulungen genutzt werde.

Loader-Icon