Die Investition gilt dem Produktionsbetrieb für Ionenaustauscher in Leverkusen

Die Investition gilt dem Produktionsbetrieb für Ionenaustauscher in Leverkusen (Bild: Lanxess)

Ionenaustauscher sind Polymerkügelchen, die unerwünschte Stoffe in Flüssigkeiten binden. Sie kommen zum Beispiel für die Produktion von hochreinem Wasser und Dampf, für die Reinigung von Industrieabwässer, aber auch für die Wasserenthärtung im Haushalt zum Einsatz. Eine besonders stark steigende Nachfrage beobachtet Lanxess in der Batterieindustrie, insbesondere durch den Trend zur Elektromobilität. Das Unternehmen sieht für sein Geschäft mit Ionenaustauschern daher ein „hohes Potential in zahlreichen zukunftsweisenden Industrien“. Das Projekt soll im ersten Halbjahr 2019 abgeschlossen sein. Der Geschäftsbereich Liquid Purification Technologies von Lanxess steht seit 15. Oktober 2018 unter der Leitung von Bettina Blottko.

(jg)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

LANXESS Deutschland GmbH

Kennedyplatz 1
50569 Köln
Germany