Mit der Übernahme von Xantec erweitert Maag seine Kapazitäten für digitale Steuerungstechnik in seinen Lösungen für die Prozessindustrie.

Mit der Übernahme von Xantec erweitert Maag seine Kapazitäten für digitale Steuerungstechnik in seinen Lösungen für die Prozessindustrie. (Bild: Maag)

Xantec plant, konstruiert und fertigt industrielle Steuerungssysteme als Automatisierungslösungen für Produktionsanlagen, Granuliersysteme und Extrusionsanlagen. Dies verbessert die Prozesssteuerung und ermöglicht Industrie-4.0-Lösungen, um Kosten zu senken und die Qualität zu optimieren.

„Durch die durchdachte Anwendung digitaler Technologien ist Maag Group in der Lage, unseren Kunden intelligente, agile und wettbewerbsfähige Lösungen anzubieten. Diese Übernahme passt perfekt zu unserer Strategie, unsere Digitalisierungskompetenzen zu stärken“, sagte Ueli Thürig, Präsident der Maag Group. „Darüber hinaus steht sie im Einklang mit unserem Ziel, unser Produktportfolio zu erweitern und unseren Kunden führende Systeme in unserer Industrie anzubieten.“ Hilger Schürmann, Geschäftsführer von Xantec, kommentiert: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der Maag Group und schätzen die Anerkennung der Lösungen und Technologie von Xantec. Die Digitalisierung ist ein wichtiger Trend in unserer Branche, umso mehr im heutigen wirtschaftlichen Umfeld. Xantec verfügt über ein Portfolio von digitalen Produkten und Lösungen, das unglaublich vielversprechend ist, um neue Wertschöpfungsquellen zu erschließen.“ (ak)

Neue Anlagenprojekte im August 2020

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Maag Pump Systems AG

Aspstrasse 12
8154 Oberglatt
Switzerland