Manuli Stretch baut Werk in Schkopau aus
Der Dow Valuepark Schkopau (Bild: CeChemNet)

Der Dow Valuepark Schkopau (Bild: CeChemNet)

 

Am Standort werden seit Ende der 90er Jahre verschiedene Folien für mehrere Industriezweige produziert, unter anderem als Verpackung für Paletten, in der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie und im Pharmaziebereich. Durch die Erweiterung soll die Produktionskapazität um 40.000 Tonnen steigen. Die Jahresgesamtleistung des Werks liegt dann bei rund 140.000 Tonnen im Jahr.

Ausschlaggebend für die aktuelle Investition seien insbesondere die guten Standortfaktoren im Dow Value Park, erläuterte Ulf Hamann, Geschäftsführer der Manuli Stretch Deutschland GmbH. „Die Nähe zu den Rohstoff- und Energielieferanten sowie die zentrale Lage innerhalb Europas belegen, dass wir den Standort hervorragend gewählt haben.“

Die Fabrik von Manuli Stretch im Dow Value Park ist eines der umsatzstärksten und produktivsten Werke der italienischen Gruppe. Im vergangenen Jahr wurden hier 122 Millionen Euro umgesetzt, der Gesamtumsatz der Gruppe betrug 319,5 Millionen Euro.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

IMG Investitions- u. Marketing- gesellsch. Sachsen-Anhalt mbH

Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
Germany