Larox feiert den 40. Geburtstag des Pannevis RT Vakuumbandfilters und gleichzeitig die Auslieferung des 1500sten Exemplars dieses Filtertyps. Im Jahr 1967 als erster kontinuierlich arbeitender Bandfilter in Segmentbauweise auf den Markt gebracht, ging die erste Anlage an einen Kunden aus den Niederlanden, der kurz darauf weitere Filter kaufte und sich mit vier in Betrieb befindlichen Filteranlagen auch heute noch auf diese Technik verlässt. Die derzeitigen Filter stammen aus dem Jahr 1975 und auch der Filter von 1967 ist immer noch in Betrieb. Er wurde im Jahr 2000 überholt und weiterverkauft.

Aus den damaligen Anfängen eroberte sich der Pannevis RT Filter dank seiner Produktivität, einfachen Bedienung und hohen Zuverlässigkeit schnell eine führende Position in der chemischen Prozessindustrie. Durch stetige Weiterentwicklung ist der Vakuumbandfilter heute in diversen Ausführungen für unterschiedliche Einsatzfälle erhältlich: als schwadendichte FT (Fume Tight) Version, als gasdichte GT (Gas Tight) und als druckfest ausgeführte PT (Pressure Tight) Version. Mit dem Pressband und dem Vakuumpressband stehen wirksame Pressvorrichtungen und Trocknersysteme zur Entfeuchtung des Filterkuchens zur Verfügung.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Larox Corporation

N/A
53101 Lappeenranta
Finland