Der Geschäftsbereich Anlagenbau von Allweiler hat in diesem Herbst weltweit Großaufträge in zweistelliger Millionhöhe erhalten. Der Pumpenhersteller liefert betriebsfertige Brennstoff- und Schmierölanlagen für Gas- und Dampfturbinen in Kraftwerken. Bedeutendster Auftraggeber ist Siemens.

Allein drei Aufträge von Siemens umfassen einen Auftragswert von 5,5 Mio. Euro. Das Unternehmen plant, fertigt, liefert und installiert schon seit Jahrzehnten komplexe Hilfssysteme für Kraftwerke. Solche Schmieröl-, Brennstoff- und Spülwasseranlagen gehören im Bereich Anlagenbau von Allweiler zum Kerngeschäft. Eine Brennstoffanlage für ein Kraftwerk in Moskau beispielsweise fördert Brennstoff mit einem Druck von 80 bis 90 bar in die Brennkammern der Gasturbine. Auf den Anlagen sind Hochdruckpumpen, Brennstofffilter, Regelventile und Sicherheitsventile aus Radolfszell angeordnet.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

ALLWEILER GmbH-1

Allweilerstraße 1
78315 Radolfzell
Germany