Aucotec gründet zwei Tochtergesellschaften
Vorstandsmitglied Markus Bochynek freut sich über den internationalen Ausbau von Aucotec (Bild: Aucotec)

Vorstandsmitglied Markus Bochynek freut sich über den internationalen Ausbau von Aucotec (Bild: Aucotec)

In Polen entstand zum 1. Januar 2015 die Aucotec Polska als 100%-ige Tochter aus dem vormaligen Entwicklungspartner Codevantage. Das Tochterunternehmen wird seit Februar vom Vertriebspartner Temertech unterstützt, der inklusive Belegschaft integriert wurde. „Die neuen, sehr kompetenten Kollegen in Polen werden nun ausschließlich für Aucotec entwickeln. Wir sehen in dem überproportionalen Wachstum des polnischen Bruttoinlandsprodukts in den letzten Jahren großes Potenzial für diesen strategisch wichtigen Markt“, sagte Vorstandsmitglied Markus Bochynek zu dem Familienzuwachs. Aucotec Polska bündelt und koordiniert die vertrieblichen und technischen Aktivitäten dort, steht aber auch für benachbarte Länder bereit.

Im Mai 2015 erweiterte die Gruppe ihre Präsenz in Schweden mit der kompletten Integration des Vertriebspartners ECC und dessen Mitarbeitern. Dort firmiert das Unternehmen nun als Aucotec Sweden.

(su)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

AUCOTEC AG

Hannoversche Straße 105
30916 Isernhagen
Germany