Die BASF startet den Integrationsprozess von Ciba, nachdem die Akquisition des Unternehmens am 9. April 2009 erfolgreich abgeschlossen wurde. Im Zuge dessen übernehmen BASF-Manager die Aufgaben als CEO und CFO bei Ciba.

Durch die Auszahlung des Angebotspreises an die Ciba-Anteilseigner erfolgte der Vollzug des Übernahmeangebots (Closing). Nach der gleichzeitig vorgenommenen Aktienübertragung hält die BASF nun einen Anteil von 95,8 Prozent an Ciba. BASF-Vorstandsmitglied Dr. Hans-Ulrich Engel wurde mit dem Closing Präsident des Ciba-Verwaltungsrates. Der Rat hat mit sofortiger Wirkung Michael Heinz als Nachfolger von Brendan Cummins zum neuen Chief Executive Officer (CEO) sowie Hans-Jürgen Seeger an Stelle von Niklaus Meier zum Finanzchef (CFO) von Ciba ernannt.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

BASF Schweiz AG

Klybeckstraße 141
4057 Basel
Switzerland

BASF SE

Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Germany