Die BASF startet den Integrationsprozess von Ciba, nachdem die Akquisition des Unternehmens am 9. April 2009 erfolgreich abgeschlossen wurde. Im Zuge dessen übernehmen BASF-Manager die Aufgaben als CEO und CFO bei Ciba.

Durch die Auszahlung des Angebotspreises an die Ciba-Anteilseigner erfolgte der Vollzug des Übernahmeangebots (Closing). Nach der gleichzeitig vorgenommenen Aktienübertragung hält die BASF nun einen Anteil von 95,8 Prozent an Ciba. BASF-Vorstandsmitglied Dr. Hans-Ulrich Engel wurde mit dem Closing Präsident des Ciba-Verwaltungsrates. Der Rat hat mit sofortiger Wirkung Michael Heinz als Nachfolger von Brendan Cummins zum neuen Chief Executive Officer (CEO) sowie Hans-Jürgen Seeger an Stelle von Niklaus Meier zum Finanzchef (CFO) von Ciba ernannt.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

BASF Schweiz AG

Klybeckstraße 141
4057 Basel
Switzerland

BASF SE

Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Germany