Digitale Agrarwirtschaft: Bayer übernimmt IT-Anbieter Proplant

Bayer hat den in Münster ansässigen Anbieter von Diagnose- und Warndiensten Proplant Gesellschaft für Agra-und Umweltinformatik übernommen (Bild: Bayer)

In dem Urteil geht es um das Herbizid Dicamba: Der US-Landwirt Bill Bader wirft BASF und Bayer vor, dass dessen Einsatz Teile seiner Pfirsichplantagen zerstört habe. Das Herbizd wurde auf benachbarten Baumollfeldern eingesetzt, deren von Monsanto genetisch veränderte Saat gegen Dicamba resistent ist, die benachbarten Pfirsichbäume aber nicht.

Die beiden Chemiekonzerne wollen in Berufung gehen.

(as)

Ingenieure im Maschinen- und Anlagenbau – Zahlen und Fakten

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?