160602 Bilfinger verkauft Kerngeschäft 4322286492_b1c0705196_o

Bilfinger will sich vermehrt auf Industriedienstleistungen konzentrieren und verkauft sein Bau- und Immobiliengeschäft. (Bild: Friedrich Stark – Bilfinger)

Geschlagen wurde Bilfinger von den Aktiengesellschaften Metro und Grand City Properties, die in den mittleren Index aufrücken. Die 50 Werte des MDax sind mittelgroße deutsche Unternehmen (Mid Caps), die nach Marktkapitalisierung und Börsenumsatz auf die Dax-Werte folgen. Seine Zusammensetzung wird von der Deutschen Börse zweimal im Jahr (März und September) aktualisiert.

Künftig werden die Aktien der Bilfinger SE im SDax gelistet sein. Der Börsenidex versammelt 50 kleinere Unternehmen (Small Caps). Die Spitze der Börsenliga bildet der Deutsche Aktienindex Dax, in dem die 30 größten deutschen Unternehmen gelistet sind.

(as)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Bilfinger SE

Oskar-Meixner-Straße 1
68163 Mannheim
Germany