Bilfinger: Umbau des Vorstands schreitet voran
Beim Industriedienstleister Bilfinger wird das Personaltableau im Vorstand neu aufgestellt (Bild: Bilfinger)

Beim Industriedienstleister Bilfinger wird das Personaltableau im Vorstand neu aufgestellt (Bild: Bilfinger)

Wer das allerdings sein wird, wurde noch nicht kommuniziert. „Der Aufsichtsrat hat eine klare Präferenz für einen Kandidaten als neuen Vorstandsvorsitzenden. Die Bestellung soll erfolgen, sobald der Kandidat mit seinem gegenwärtigen Arbeitgeber Einvernehmen über den Zeitpunkt seines Ausscheidens erzielt hat“, heißt es in der dazugehörigen Pressemeldung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Axel Salzmann einen sehr erfahrenen und versierten Finanzvorstand gewinnen konnten“, sagte Eckhard Cordes, der Aufsichtsratsvorsitzende der Bilfinger SE.

Axel Salzmann übernimmt als Finanzvorstand der Bilfinger SE die Nachfolge von Joachim Müller, 55, der das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen verlassen wird. Axel Salzmann ist seit 2008 CFO der ProSiebenSat.1 Media AG in München.

Seit dem Weggang von Roland Koch als Chef des Bilfinger Vorstands im August des vergangenen Jahres führt Herbert Bodner die operativen Geschäfte.

(as)

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Bilfinger SE

Oskar-Meixner-Straße 1
68163 Mannheim
Germany