Bürkert plant weiteren Ausbau des Standorts Öhringen
Bürkert erweitert am Standort Öhringen, an dem vor allem Ventile und Steuerungen für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie hergestellt werden. Im Bild: Element-Regelventile für hohe Hygieneanforderungen (Bild: Bürkert)

Bürkert erweitert am Standort Öhringen, an dem vor allem Ventile und Steuerungen für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie hergestellt werden. Im Bild: Element-Regelventile für hohe Hygieneanforderungen (Bild: Bürkert)

Das Werk in Öhringen entwickelt sich zu einem der wichtigsten Unternehmensstandorte und wird kontinuierlich ausgebaut. So wurden Anfang 2013 nach weniger als einem Jahr Bauzeit 500 m2 Bürofläche, eine Produktionshalle mit 1.000 m2 und eine ebenfalls 1.000 m2 große Logistikhalle in Betrieb genommen. Einen mittleren einstelligen Millionenbetrag investierte der Ventil-Hersteller von in das Kernstück seiner Steriltechnik-Sparte, die zum Beispiel Ventile und Steuerungen für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie herstellt. Dieses Marktsegment trug in den letzten Jahren bedeutend zum kontinuierlichen Wachstum des Spezialanbieters für Fluidtechnik bei. Der Standort bietet jetzt Platz für etwa 180 Mitarbeiter. In den neuen Räumlichkeiten werden Entwicklung Produktion und Vertrieb eng zusammen arbeiten.

Bürkert werde, so schreibt das Unternehmen, „fast vom eigenen Erfolg überholt“: Für die Logistikhalle, die bereits im September 2012 in Betrieb ging, wurden schon in der Bauphase Erweiterungsplanungen in Angriff genommen. Ende Februar rücken erneut die Bagger an und beginnen mit dem Bau eines 3.300 m2 großen Distributionszentrums für alle Bürkert-Werke, das nach seiner Fertigstellung auch die Kommissionierung der Kundenbestellungen aus Ingelfingen übernehmen soll. Dort werden die frei werdenden Flächen dringend benötigt, wenn in 1 bis 3 Jahren die nächste Werkserweiterung ansteht.

(dw)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Bürkert Fluid Control Systems

Christian-Bürkert-Straße 13-17
74653 Ingelfingen
Germany