Das Labor hat bereits am 23. Januar seine offizielle Eröffnung gefeiert. (Bild: Clariant)

Das Labor hat bereits am 23. Januar seine offizielle Eröffnung gefeiert. (Bild: Clariant)

Das neue Labor verfügt dazu über eine umfangreiche Auswahl an Prüfverfahren und modernen Methoden der Rohölanalyse und Leistungsprüfung. Die Fähigkeit, die Bedingungen vor Ort im Labor nachzubilden, soll Clariant ermöglichen, für jedes Rohölprodukt eine vollständige Analyse des Leistungspotenzials in einer realen Simulation durchführen.

So habe das Unternehmen bereits PPD-Produkte und Lösungen zur Kraftstoffstabilisierung entwickelt, die speziell auf die Herausforderungen durch die neuen Vorschriften der International Maritime Organization (IMO) zugeschnitten sind und den Schwefelgehalt von Schiffskraftstoffen auf 0,5% gegenüber dem bisherigen Grenzwert von 3,5% begrenzen. (jg)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Clariant GmbH

Am Unisys-Park 1
65843 Sulzbach
Germany