Diverse leere Kosmetikbehälter

Mit der Übernahme will das Unternehmen seine Personal-Care-Sparte ausweiten. (Bild: Clivia – Fotolia)

Die Akquisition der verbliebenen Anteile in Höhe von 70 % durch Clariant soll im vierten Quartal 2021 abgeschlossen werden. Das Geschäft von Beraca soll dann in den Geschäftsbereich Care Chemicals integriert werden. Das brasilianische Unternehmen stellt vornehmlich natürliche Inhaltstoffe für den Personal-Care-Bereich, also etwa für Kosmetika und Produkte wie Duschgel und Seife, her. Zum Portfolio zählen unter anderem Fette, Öle und Pflanzenextrakte.

Seinen Standort hat Beraca im Amazonas-Gebiet. Das Engagement für diese Region will Clariant nach der Übernahme fortführen.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Clariant International Ltd. Functional Chemicals Division

Rothausstrasse 61
4132 Muttenz
Switzerland