Dr. Thomas Toepfer übernimmt ab 1. April 2018 den Finanzvorstand bei Covestro.

Dr. Thomas Toepfer übernimmt ab 1. April 2018 den Finanzvorstand bei Covestro. (Bild: Covestro)

Toepfer übernimmt das Amt ab dem 1. April 2018 von Patrick Thomas, der neben seiner Tätigkeit als CEO seit Juni 2017 außerdem die Funktion des CFO kommissarisch ausübt. „Mit Dr. Thomas Toepfer konnten wir einen anerkannten Topmanager und Finanzfachmann mit langjähriger Kapitalmarktexpertise für unser Unternehmen gewinnen“, sagte Dr. Richard Pott, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Covestro. „Er wird unser Vorstandsteam optimal ergänzen und die Zukunft von Covestro mitgestalten.“

Toepfer, geboren 1972 in Hamburg, ist seit 2012 Mitglied des Vorstands (Chief Financial Officer und Arbeitsdirektor) der Kion Group. Zuvor war er als Mitglied der Geschäftsführung, Chief Financial Officer und Arbeitsdirektor bei Still in Hamburg, sowie von 2008 bis 2011 bei Karstadt in Essen als Mitglied der Geschäftsführung (CFO) tätig. „Ich freue mich sehr darauf, Teil der Covestro-Erfolgsgeschichte zu werden und diese zusammen mit allen Mitarbeitern und meinen Vorstandskollegen weiter fortzuschreiben“, so Toepfer.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

COVESTRO AG

Kaiser-Wilhelm-Allee 60
51373 Leverkusen
Germany