Jürgen Vinkenflügel ist ab 2018 neuer CEO bei Kelvion.

Jürgen Vinkenflügel ist ab 2018 neuer CEO bei Kelvion. (Bild: Kelvion)

Neben Wassmer verlässt auch CFO Silke Hartmann das Unternehmen. Die Nachfolge für ihre Position ist noch nicht geklärt, Kandidaten stünden aber bereits fest, gab Kelvion bekannt.

„Wir sind überzeugt, dass Jürgen Vinkenflügel Kelvion in eine neue Phase des Wachstums und der Kundenzufriedenheit führen wird“, sagte Manfred Eiden, Vorsitzender des Aktionärsausschusses. „Wir möchten Dr. Robert Wassmer und Silke Hartmann für hervorragendes Engagement und wertvolle Beiträge zu den deutlichen Fortschritten, die Kelvion in den letzten zwei Jahren vollbracht hat, danken.“ Vinkenflügel und Chief Sales Officer Klaus Bohnet würden den Weg des Unternehmens zu einem globalen Marktführer in der Wärmeübertrager-Industrie fortsetzen, so Eiden.

Der designierte CEO Vinkenflügel hatte bereits mehrere Führungspositionen in der Energie-, Öl- und Gasindustrie inne. Zuletzt war er CEO der SAG Gruppe. Weitere frühere Stationen seiner Karriere liegen bei MAN Diesel & Turbo, AEG, Alstom und Siemens. Seinen Abschluss als Ingenieur machte er an der RWTH Aachen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Kelvion Holding GmbH

Meesmannstraße 103
44807 Bochum
Germany