Lanxess: Zachert übernimmt Vorstandsvorsitz
Matthias Zachert übernimmt ab April den Vorstandsvorsitz des Kölner Konzerns (Bild: Lanxess)

Matthias Zachert übernimmt ab April den Vorstandsvorsitz des Kölner Konzerns (Bild: Lanxess)

Der Manager war in der Vergangenheit bereits Finanzvorstand des Spezialchemie-Konzerns und bekleidete diesen Posten zuletzt bei Merck.

Mit dem Wechsel gehen weitere organisatorische und personelle Veränderungen einher: Ab sofort berichten die Group Functions Investor Relations und Law & Intellectual Property, die bisher dem Finanzvorsand unterstellt waren, direkt an den Vorstandsvorsitzenden. Zudem hat Markus Eckert im März die Leitung der Group Function Corporate Development übernommen. Bis auf Weiteres wird er auch die Business Unit Leather weiter führen.

Eine vorhergehende Meldung zum Thema finden Sie hier.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

LANXESS Deutschland GmbH

Kennedyplatz 1
50569 Köln
Germany