Das Gemeinschaftsprojekt von Bayer Crop Science und Evonik soll Mitte 2017 abgeschlossen sein

Die Verhandlungen zur Übernahme des Saatgutherstellers Monsanto sind ins Stocken geraten. (Bild: ©Roland Dahl – Fotolia.com)

Nach Informationen des Mediendienstes Reuters seien die Verhandlungen zwischen Bayer und Monsanto deshalb ins Stocken geraten. Denn ohne Einblick in die Zahlen des US-Konzerns will Bayer kein höheres Angebot abgeben – und ohne höheres Angebot will Monsanto sich nicht in die Karten schauen lassen. Das Management des US-Unternehmens „sei aber für weitere Gespräche offen“.

Eine feindliche Übernahme, bei der Bayer die am Markt erhältliche Aktien von Monsanto aufkauft, plane der Leverkusener  Konzern allerdings dennoch nicht.

Zuletzt war der Aktienkurs der Bayer AG nach herben Verlusten wieder gestiegen. Analysten werten dies bereits als Zeichen dafür, dass Anleger mit einem Scheitern der Übernahme rechnen.

Über den Stand der Dinge berichtet heute das Handelsblatt.

Hier finden Sie alle CT-Beiträge zur Causa Monsanto/Bayer.

(as)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Bayer AG

Gebäude W1
51368 Leverkusen
Germany