Rücktritt: Dupont-Chefin Ellen Kullman verlässt Chemiekonzern
Dupont-Chefin Ellen J. Kullman hat ihren Rücktritt als CEO eingereicht (Bild: Dupont)

Dupont-Chefin Ellen J. Kullman hat ihren Rücktritt als CEO eingereicht (Bild: Dupont)

Ellen Kullman ist seit 2009 CEO des Chemieunternehmens und gehört dem Konzern seit 27 Jahren an. Sie war vom Großaktionär und Finanzinvestor Nelson Peltz gedrängt worden, das Unternehmen aufzuspalten. Dupont hat zuletzt seine Gewinnerwartungen für das laufende Jahr gesenkt und will bis Ende 2016 1,3 Mrd. US-Dollar an Ausgaben einsparen.

(as)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

DuPont International Operations Sàrl

Chemin du Pavillon 2 - PO Box 50
1218 Le Grand-Saconnex
Switzerland

DuPont Dow Elastomers LLC

DuPont Experimental Station
19800 Wilmington, DE
United States