Peter Knapp wird Chief Digital Officer beim Maschinenbauer Samson.

Peter Knapp wird Chief Digital Officer beim Maschinenbauer Samson. (Bild: Samson)

In der neu geschaffenen Position soll Knapp die digitale Infrastruktur für die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens auf- und ausbauen und das Thema Industrie 4.0 in die Unternehmenspraxis umsetzen. „Mit der Entscheidung für Peter Knapp kommt Samson seinem Ziel, erste Adresse für intelligente, vernetzte Ventiltechnik, flexible Produktionsprozesse und anspruchsvolle Applikationen zu werden einen großen Schritt näher“, so Vorstandsvorsitzender Dr. Andreas Widl.

Knapp war zuletzt 14 Jahre lang Geschäftsführer von Interxion Deutschland, einem Betreiber von Rechenzentren und des weltweit größten Datenaustauschknoten.
(as)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

SAMSON AKTIENGESELLSCHAFT

Weismüllerstraße 3
60314 Frankfurt am Main
Germany