| von Fabian Liebl

Bernath Atomic ist einer der in Deutschland führenden Hersteller für Gesamtkohlenstoff-Analysatoren für die Emissionsmessung und Prozessüberwachung in Müllverbrennungsanlagen, Bschichtungs- und Lackieranlagen sowie in Abluftreinigungsanlagen. Das Unternehmen wird mti ca. 40 MItarbeitern als Tochtergesellschaft weitergeführt.


Jens Höhne, stellvertretendes Vorstandsmitglied der SICK AG, kommentierte die Übernahme als weitere Verstärkung im Bereich der Analysen- und Prozessmesstechnik.


Tibor Bernath, Geschäftsführer von Bernath Atomic verspricht sich von der Anbindung an einen starken Partner eine gemeinsame Weiterentwicklung der FID-Technologie (Flammenionisationsdetektor). In Verbindung mit der internationalen Vertriebsorganisation des zukünftigen Mutterhauses sieht er außerdem erhebnliches Wachstumspotential für sein Unternehmen.

Der Eintrag "freemium_overlay_form_cte" existiert leider nicht.