Siemens Energy: Mario Azar neuer CEO der BU Oil & Gas Solutions
Mario Azar ist neuer CEO der Business Unit Solutions in der Division Oil

Mario Azar ist neuer CEO der Business Unit Solutions in der Division Oil & Gas von Siemens (Bild: Siemens)

Azar leitete seit 2008 den Energy-Bereich Gas Turbine Power Plant Solutions der Division Fossil Power Generation und war für die Geschäfte in Nord- und Lateinamerika zuständig. Er studierte an der University of North Carolina in Charlotte und schloss seine Ausbildung 1989 als Elektroingenieur ab. 1990 begann er seine berufliche Laufbahn bei Westinghouse Electric. Sowohl vor als auch nach der Übernahme des Unternehmens durch Siemens hatte er verschiedene leitende Positionen im Bereich Power Generation inne. Internationale Erfahrungen sammelte er bei Siemens in China und in Berlin.

Die BU (Oil & Gas) Solutions bietet der im Öl- und Gasindustrie Komplettlösungen in verschiedenen Bereichen an, wie zum Beispiel in der Offshorebohrung und -förderung, Onshoreproduktion, Tanklager- und Gasspeicherung, bei Energieverteilungsmodulen, in der Verdichtung und Stromerzeugung, Wasseraufbereitung und -injektion sowie im Bereich Subsea.

(dw)

Kostenlose Registrierung

Der Eintrag "freemium_overlay_form_cte" existiert leider nicht.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?