Prof. Dr. Utz-Hellmuth Felcht (61), Partner von One Equity Partners Europe, ist durch Beschluss des zuständigen Registergerichts am Amtsgericht München in den Aufsichtsrat der Süd-Chemie bestellt worden. Aufsichtsrat und Vorstand des Unternehmens hatten beim Amtsgericht München einen entsprechenden Antrag gestellt, um den Aufsichtsrat zu komplettieren. Dr. Hans Heinrich von Srbik hatte Ende letzten Jahres sein Aufsichtsratsmandat niedergelegt.

Felcht verfügt über breite Erfahrung in der Führung internationaler Unternehmen der chemischen Industrie. Unter anderem war er Vorstandsvorsitzender bei Degussa und SKW Trostberg. Er hält mehrere Aufsichtsrats- und Verwaltungsratsmandate, unter anderem bei SGL Carbon und der Ciba Spezialitätenchemie Holding.

Die anderen Mitglieder des Aufsichtsrats der Süd-Chemie sind Dr. Dietrich Schulz (Vorsitzender), Christoph Giulini (stellvertretender Vorsitzender), Dr. Peter Schweighart, Dr. Dolf Stockhausen und Konstantin Winterstein als Vertreter der Anteilseigner. Die Arbeitnehmer werden vertreten durch Johann Meier, Rainer Seufert und Peter Simon.

Sie möchten gerne weiterlesen?