TÜV Süd schloss das Geschäftsjahr 2005 mit dem besten Ergebnis seiner 140-jährigen Geschichte ab. Mit 1,034 Mrd. Euro (Vorjahr: 978 Mio. Euro) lag der Umsatz des internationalen Dienstleistungskonzerns erstmals über 1 Mrd. Euro. Das Ergebnis vor Steuern war mit 100 Mio. Euro höher als bisher. Nach einer Steigerung von 116 % im Vorjahr verbesserte sich der Vorsteuergewinn noch einmal um 63 % von 68 auf 110 Mio. Euro. Die bereinigte Umsatzrendite stieg von 7,4 auf 10,5 %. Rund 80 % des Umsatzes wurde in Deutschland erwirtschaftet. Mit dem Erwerb von PSB in Singapur im ersten Quartal 2006 möchte das Unternehmen den Auslandsumsatz erhöhen. TÜV Süd kündigt für das laufende Geschäftsjahr weiteres Wachstum an.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

TÜV SÜD AG

Westendstraße 199
80686 München
Germany

TÜV Süd Chemie Service GmbH

Kaiser-Wilhelm-Allee, Geb. B407
51368 Leverkusen
Germany