Turck schließt Kooperation mit Bihl+Wiedemann
Turck vermarktet künftig die Safety-Produkte von Bihl (Bild: DragonImages – Fotolia)

Turck vermarktet künftig die Safety-Produkte von Bihl (Bild: DragonImages – Fotolia)

„Wir können mit der Zusammenarbeit eine schnelle Time to Market auch für weitere Entwicklungen im Safety-Portfolio sicherstellen“, sagte Christian Wolf bei der Vorstellung der Kooperation in der vergangenen Woche in Düsseldorf. „Insbesondere die Software-Entwicklung und das Zulassen von Safety-Lösungen verlangen viel Wissen und Erfahrung in diesem Bereich, von der wir und vor allem unsere Kunden durch die Zusammenarbeit nun profitieren können.“

Erstes Ergebnis der Kooperation sind die hybriden Safety-Standard-Block-I/O-Module TBPN. bihl+Wiedemann liefert für das neue Profinet/Profisafe-I/O-Modul die Safety-Elektronik für die sicheren Ein- und Ausgänge samt zugehöriger Sicherheitssoftware. Turck kombiniert diese auf der Hauptplatine mit seinen Standard- und IO-Link-Ports zu einem Safety-Standard-Modul (IP65/67/69K).

(as)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Hans Turck GmbH & Co. KG

Witzlebenstraße 7
45472 Mülheim an der Ruhr
Germany

Bihl + Wiedemann GmbH Automatisierungstechnik

Floßwörthstr. 41
68199 Mannheim
Germany