Die Geschäftsführer von Vogelsang (v.l.n.r.): Hugo Vogelsang, David Guidez, Harald Vogelsang.

Die Geschäftsführer von Vogelsang (v.l.n.r.): Hugo Vogelsang, David Guidez, Harald Vogelsang. (Bild: Vogelsang)

Der gebürtige Franzose David Guidez unterstützt Hugo und Harald Vogelsang in der Geschäftsleitung und wird für die Bereiche Produktion, Qualitätswesen, Auftragsabwicklung und Service verantwortlich sein. Er arbeitet und lebt seit über 20 Jahren in Deutschland. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war er in verschiedenen Positionen in den Bereichen Produktionsleitung, Operational Excellence und Mitarbeiterführung in mittelständisch geprägten Unternehmen tätig. Den Großteil seines Berufslebens verbrachte er im Produktionsmanagement, zuletzt war er in der Tochterfirma eines europäischen Logistikunternehmens in der Geschäftsführung tätig.

„Neue strategische und organisatorische Herausforderungen“

Vogelsang bedient inzwischen weltweit zahlreiche Marktsegmente mit einer steigenden Produktvielfalt. Infolge dessen investierte das familiengeführte Maschinenbauunternehmen zuletzt vermehrt in die globale Produktion in Form neuer Montagelinien und den Ausbau von Niederlassungen im In- und Ausland. „Die Wachstumsentwicklung der vergangenen Jahre stellt uns vor neue strategische und organisatorische Herausforderungen“, erklärt Geschäftsführer Harald Vogelsang. „Mit David Guidez haben wir einen Experten gewonnen, der bereits verantwortliche Positionen in mehreren deutschen Maschinenbauunternehmen innehatte. David arbeitet sich seit August 2018 in unserem Unternehmen ein und wird künftig die internationale Produktion ausbauen. Ein weiterer Fokus wird auf der Optimierung unserer Arbeitsprozesse liegen.“

David Guidez hat für das Unternehmen eine klare Vision: „Unter starkem Einbezug der Mitarbeiter werden wir Produktionsprozesse schlanker und agiler gestalten, darüber hinaus die Digitalisierung im Unternehmen vorantreiben. Mein Ziel ist es zudem, das Vertrauen der Kunden in Vogelsang weltweit zu stärken und uns in den ausländischen Märkten als zuverlässiger Hersteller, Zulieferer und Partner zu etablieren.“ (ak)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Vogelsang GmbH & Co. KG

Holthöge 10-14
49632 Essen/Oldenburg
Germany