Sechzigfache Standzeiten

O-Ringe aus Kalrez Spectrum 6375

23.02.2004 Der Hersteller hat O-Ring-Dichtungen aus Polytetrafluorethylen (PTFE) durch Kalrez-Spectrum-6375-Perfluorelastomerteile ersetzt. Dadurch konnte er die Standzeiten von statischen und Gleitringdichtungen auf durchschnittlich zwei Monate steigern.

Anzeige

Der Hersteller hat O-Ring-Dichtungen aus Polytetrafluorethylen (PTFE) durch Kalrez-Spectrum-6375-Perfluorelastomerteile ersetzt. Dadurch konnte er die Standzeiten von statischen und Gleitringdichtungen für Abfüllanlagen von bislang einem Tag auf durchschnittlich zwei Monate steigern. Mit Kalrez ließen sich auch die Zeiten für den Austausch der O-Ringe deutlich verkürzen. Ein weiterer Vorteil sind Kosteneinsparungen, die aus Verbesserungen von Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie aus dem verringerten Wartungsaufwand resultieren.

Loader-Icon