Powtech: Flux feiert 60-jähriges Markenjubiläum

28.04.2010 Im Rahmen einer Pressekonferenz hat der Fasspumpenhersteller Flux heute das 60-jährige Jubiläum seines Markennamens gefeiert. Geschäftsführer Klaus Hahn sieht das Unternehmen trotz Krisenjahr 2009 gut aufgestellt: „Wir sind solide finanziert und blicken zuversichtlich in die Zukunft“, sagte Hahn.

Die erste elektrische Fasspumpe wurde 1950 bei dem Karlsruher studentischen Erfinderunternehmen Phyag entwickelt und dann beim Staubsaugerhersteller Progress produziert. Dort hatte Ludwig Hahn, Großvater des heutigen Geschäftsführernden Gesellschafters, die Marktchancen des neuen Produktes erkannt. Heute hat Flux Geräte 120 Mitarbeiter und weist für 2009 eine Bilanzsumme von 25,9 Mio Euro aus.

In der Vertriebsleitung des Unternehmens zeichnet sich bei Flux ein Generationswechsel ab: Dr. Jörg Dasow wird im August die Gesamtverantwortung für den Vertrieb von Heinz Hofmann übernehmen, der in Ruhestand geht.

Loader-Icon