Pumpenhersteller Hermetic erhält Auszeichnung in Russland

02.02.2015 Der Pumpenhersteller Hermetic Pumpen wurde vom russischen Energieministerium als „Bester Kreiselpumpenhersteller der russischen Öl- und Gasindustrie 2014 ausgezeichnet“. Die Auszeichnung war dem Hersteller aus dem südbadischen Gundelfingen bereits im Jahr zuvor ebenfalls verliehen worden.

Anzeige
Pumpenhersteller Hermetic erhält Auszeichnung in Russland

Die Kreiselpumpen des Herstellers Hermetic Pumpen werden in der russischen Öl- und Gasindustrie geschätzt (Bild: Hermetic Pumpen)

Russlands Regierung und Rohstoffkonzerne arbeiten intensiv an der Exploration und Erschließung neuer Erdöl- und Erdgasvorkommen. So liegt der Fokus der russischen Gasförderung in den Regionen von Nordwest-Sibirien mit noch unberührten Fundstellen und der Erdölerschließung neuer Gebiete im äußersten Osten des Landes. Die Gewinnung, Verarbeitung und Transport der gewonnen Rohstoffe erfolgt unter härtesten Bedingungen – für Mensch und Maschine.

Durch die spezielle Konstruktion der Spaltrohrmotorpumpe, die keine störanfälligen Wellendichtungen, Kupplungen und konventionelle Lager beinhaltet, eignen sich diese Pumpen besonders für schwierigste Einsatzbedingungen – Kriterien, die für den Betreiber von großer Bedeutung sind. Die erneue Auszeichnung ist Ausdruck der Betreiber nach immer mehr Effizienz, Nachhaltigkeit und Sicherheit.

Die Raffinerieindustrie setzt auf Spaltrohrmotorpumpen von Hermetic bei der Modernisierung in die Jahre gekommener Raffinerien, aber auch bei Neuprojekten kommen kundenspezifische Pumpenlösungen wie auch standardisierte Pumpen zum Einsatz.

(as)

Loader-Icon