Blick auf das Recycling- und Entsorgungszentrum des Chempark Leverkusen vor der Explosion am 27.7.21.

Blick auf das Recycling- und Entsorgungszentrum des Chempark Leverkusen vor der Explosion am 27.7.21. (Bild: Currenta)

Die noch letzte vermisste Person auf dem Gelände des Entsorgungszentrum  tot an der Einsatzstelle geborgen. Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass sich zum Ereigniszeitpunkt keine weiteren Personen an der Unfallstelle befunden haben. Currenta-Geschäftsführer Frank Hyldmar wird in einer Pressemeldung vom Freitag zitiert: „Dies ist noch einmal ein trauriger Tag für uns alle. Denn er bringt die Gewissheit mit sich, dass sieben Menschen bei diesem Unglück ihr Leben verloren haben. Wir sind in Gedanken bei den Familien und Freunden, die jetzt von geliebten Menschen Abschied nehmen müssen. Bedanken möchte ich mich bei allen Einsatz- und Bergungskräften, die weiterhin unermüdlich noch immer die Unfallstelle sichern. Ihr umsichtiges Handeln war auch bei der Bergung von entscheidender Bedeutung.“

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

CURRENTA GmbH & Co. OHG

CHEMPARK Ansiedlungen & Projekte, Geb. E1
51368 Leverkusen
Germany