Das Jahr 2001 war für die Automobilindustrie geprägt von verzögerten Modellanläufen, erhöhten Sparmaßnahmen der vorwiegend amerikanischen Muttergesellschaften, sowie weltweiten Verkaufseinbrüchen, die nach den Septemberereignissen noch intensiviert wurden. Mit einer neuen Generation von Zylinderkopfdichtungen, die erstmals in den neuen Valvetronic-Motoren der 7er BMW verbaut wurden, schaffte das Unternehmen einen entscheidenden Schritt, sich von diesem Trend abzusetzen.


Des weiteren wurde die Produktionskapazität für das neu entwickelte ProTeC-Inlay in Abschirmsystemen im Laufe des Jahres erweitert, um der wachsenden Nachfrage in diesem Bereich gerecht zu werden. Auch die Entwicklungsaufwendungen erhöhten sich gegenüber 2000 um 10 %.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

REINZ-Dichtungs-GmbH

Reinzstraße 3-7
89233 Neu-Ulm
Germany