Chemikalienbehälter müssen 100 % dicht sein

Tensorschrauber DS

10.04.2006 Der digitale Tensorschrauber DS kann bis zu zehn Druckluftschrauber ersetzen.

Der digitale Tensorschrauber DS kann bis zu zehn Druckluftschrauber ersetzen, da er für zehn unterschiedliche Schraubfälle programmiert werden kann. Mit Hilfe dieses Schraubers verschließen Degussa-Mitarbeiter täglich rund 1000 Kunststoff-Kanister, die Bauchemikalien – zum Teil mit Lösemitteln – enthalten. Die Gebinde dürfen beim Transport keinen Tropfen verlieren. Sichergestellt wird dies durch einen plombenartigen Kunststoffring in allen Verschlussdeckeln. Ist dieser Ring korrekt verschraubt, erhöht er die Klemmkraft des Deckels und bietet dem Anwender die Gewähr, dass der Verschluss nach dem Befüllen nicht mehr geöffnet wurde.

Loader-Icon