Im Web-Videoformat präsentieren einige Aussteller ihre Achema-Schwerpunkte

Im Web-Videoformat präsentieren einige Aussteller ihre Achema-Schwerpunkte

Ungewiss war der Erfolg der Achema im Vorfeld der Messe. Wird sich der Aufwand lohnen, wie werden die Gespräche verlaufen und kann die Achema ein Zeichen setzen für positiven Ausblick? Doch bereits am zweiten Messetag konnte das Team der CHEMIE TECHNIK und der Pharma+ Food viele gutgelaunte Aussteller und Besucher treffen.

Warmes Klima

So international wie die Stände waren auch die Besucher der Messe: Etwa ein Viertel war aus dem Ausland angereist. Sogar Pinguine und Eisbären zählten zu den Besuchern der Achema. Und mit Longdrinks in Hawaii-Atmosphäre wurde gefeiert. Hier hatte das Wort Klimaerwärmung eine ganz andere Bedeutung als üblich. Von erfolgreichen Gesprächen und Optimismus war die Stimmung geprägt – vonseiten der Aussteller wie auch der Besucher. Zum Teil waren die Aussteller sogar überrascht über die Vielzahl der qualitativ sehr guten Gespräche mit Auftraggebern. Und mit dieser guten Laune kamen einige auch zur Feier gegen Ende der Achema auf den Stand der CHEMIETECHNIK und der Pharma+ Food. Bei einem kühlen Bier zog man ein positives Resümee am vierten Messetag.

In Szene gesetzt

Um auch den Interessierten, die den Weg auf die Achema nicht geschafft haben, einen Eindruck von der Messe zu vermitteln, nahm das Team der CHEMIETECHNIK und Pharma+Food einige Videoimpressionen auf. Im Web unter www.chemietechnik.de/achema sind die Videosequenzen zu finden. Stephan Brand, intern. Marketingleiter Vertrieb Vakuumgebläse, Aerzener Maschinenfabrik präsentiert darin Prozessgasverdichter und Vakuumgebläse. Blow-on-Etikettierung sowie Inkjet- und Laserkennzeichung stehen im Mittelpunkt im Video von Bluhm. Außerdem zeigt die Sequenz von Hoerbiger neue Armaturen-Stellantriebe und Kompressor-Überwachungssysteme. Ein neuer Stellantrieb auf Basis Piezoelektrik/Hydraulik ermöglicht den Einsatz im Ex-Bereich. Um energieeffiziente Pumpenlösungen und Mikroverfahrenstechnik-Pumpen dreht sich das Video von KSB; Pfeiffer Vacuum präsentiert dem Zuschauer eine Web-basierte Lösung zur Produktauswahl sowie das Gasanalysesystem Omnistar.[ega]

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Hüthig GmbH

Im Weiher 10
69121 Heidelberg
Germany