Die Integration von USFilter in das Geschäftsgebiet Water Technologies des Siemens-Bereichs Industrial Solutions and Services (I&S) ist abgeschlossen. Am Markt wird USFilter jetzt als Siemens Water Technologies geführt. Die Namensänderung spiegelt die vollständige Integration in die Siemens-Organisation wider und beendet eine Übergangszeit nach der Akquisition von USFilter vor knapp zwei Jahren.


Das neue I&S-Geschäftsgebiet Water Technologies mit Sitz in Warrendale/Pennsylvania, verfügt über eine starke Marktposition und stabiles Wachstum in Nordamerika und baut seine Position in Asien, dem Nahen Osten, Europa und Lateinamerika kontinuierlich aus. Ziel sei es nun, pro Jahr ein Wachstum im zweistelligen Prozentbereich zu erreichen. Seit der Übernahme durch Siemens sei der Umsatz außerhalb Nordamerikas um rund 20 % gestiegen. Das Unternehmen will auch zukünftig sowohl durch Akquisitionen als auch durch die Entwicklung neuer Technologien und Dienstleistungen wachsen. Im laufenden Geschäftsjahr wurden die Firmen Monosep und Sernagiotto sowie die Produktlinien für Geruchskontrolle und -vermeidung und Desinfektion von Altivia übernommen.

Sie möchten gerne weiterlesen?