Der neue Vorstand der KROHNE Gruppe (vlnr): Ingo Wald (CFO), Ansgar Hoffmann (CSO), Dr. Attila Bilgic (CEO und Sprecher) und Stephan Neuburger (CBDO)

Der neue Vorstand der KROHNE Gruppe (vlnr): Ingo Wald (CFO), Ansgar Hoffmann (CSO), Dr. Attila Bilgic (CEO und Sprecher) und Stephan Neuburger (CBDO) (Bild: Krohne)

Nach fast 40 Jahren als Beiratsvorsitzender der KrohneGruppe begibt sich Prof. Dr. Rolf Theenhaus in den Ruhestand. Der Beirat und alle Mitarbeiter danken Theenhaus für sein Engagement und seine Gestaltungskraft, mit der er kontinuierlich Innovationen und neue Geschäftsfelder eingebracht und gefördert hat. Seine Nachfolge als Vorsitzender des Beirats übernimmt Michael Rademacher-Dubbick, der über 25 Jahre lang als geschäftsführender Gesellschafter die Krohne Gruppe geführt hat. Er unterstreicht mit diesem Schritt die konstante und enge Verbindung der Eigentümerfamilie mit der Unternehmensgruppe und ihren Aktivitäten.

Neuer CEO und Sprecher

Neuer Chief Executive Officer und Sprecher des Vorstandes der Unternehmensgruppe wird Dr. Attila Bilgic, der seit 2017 im Vorstand und seit 2009 als Chief Technical Officer tätig ist. Er verantwortet weiterhin die Bereiche Forschung und Entwicklung, Intellectual Property sowie zusätzlich die Produktion, Qualitätsmanagement, Marketing und Produktmanagement. Stephan Neuburger, seit 1999 im Vorstand, wird als Chief Business Development Officer das Wachstum in neuen Geschäftsfeldern vorantreiben.

Ausblick der Chemieindustrie in Deutschland 2020:

Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 werden Ingo Wald und Ansgar Hoffmann neu in den Vorstand berufen: Ingo Wald leitet als Chief Financial Officer die Bereiche Finanzen und Personal. Er ist seit 2006 Geschäftsführer der Krohne Messtechnik GmbH und behält diese Position parallel zu seiner Vorstandstätigkeit. Als viertes Vorstandsmitglied übernimmt Ansgar Hoffmann die Vertriebsleitung der Unternehmensgruppe als Chief Sales Officer und verantwortet zusätzlich den Bereich IT. Hoffmann wechselt von der GEA Group und verfügt über langjährige Erfahrung in leitenden Positionen insbesondere im Vertrieb, zuletzt als Executive Vice President DACH Eastern Europe. (ak)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Krohne Messtechnik GmbH

Ludwig-Krohne-Straße 5
47058 Duisburg
Germany