Christian Kretzu und Christian Wernicke, Vorstands-Duo von Engelsmann, beim Händedruck.

Christian Kretzu (l.) und Christian Wernicke (r.) bilden seit Anfang 2020 das Vorstands-Duo bei Engelsmann. (Bild: Engelsmann)

Zum 1. Januar 2020 haben Christian Kretzu und Christian Wernicke gemeinsam den Vorstand übernommen. Damit wird Engelsmann ab sofort von einem Vorstands-Duo geführt. Die Rolle des technischen Vorstandes übernimmt Christian Kretzu, der 1994 seine Laufbahn bei Engelsmann als Mitarbeiter im technischen Vertrieb startete. Nachdem er viele Jahre als Kundenberater tätig war, übernahm er 2012 die Leitung der Konstruktions- und Entwicklungsabteilung. Christian Wernicke begann 1986 seine Ausbildung bei Engelsmann, war anschließend als Vertriebsmitarbeiter tätig, bevor er im Jahr 2002 die Leitung der Serviceabteilung übernahm. Ab 2006 leitete er den Vertrieb DACH und das Marketing, ehe er ab 2015 dann für den gesamten Vertrieb verantwortlich war.

Zukunft aktiv gestalten

Beide wollen bei der Führung des Unternehmens auf eine langfristig ausgelegte Wachstumsstrategie setzen: „Die Weiterentwicklung bestehender Produkte, aber auch die Entwicklung und Einführung neuer Produkte sowie die ständige Optimierung unserer Prozesse sind wesentliche Säulen unserer Unternehmensstrategie“, sagt Christian Kretzu und ergänzt: „Als langjährige Engelsmänner freuen wir uns besonders, die Leitung des Unternehmens zu übernehmen, um somit die Zukunft von Engelsmann aktiv zu gestalten.“

Für Christian Wernicke steht vor allem die Kundennähe im Fokus aller Bemühungen: „Unser Ziel ist es unseren Kunden den Entscheidungs- und Kaufprozess für erklärungsbedürftige Maschinen so einfach wie möglich zu gestalten. Das erreichen wir nur indem wir die Bedürfnisse unserer Kunden konsequent in den Vordergrund stellen und uns auf das konzentrieren was uns ausmacht: unsere langjährige Erfahrung im Handling von Schüttgütern.“ (ak)

<h3>Die meistgeklickten Produktneuheiten 2019:</h3>

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

J. Engelsmann AG

Frankenthaler Str. 137-141
67059 Ludwigshafen
Germany