Personalie

Wacker-Aufsichtsrat verlängert Vorstandsvertrag bis 2023

07.03.2018 Der Aufsichtsrat von Wacker Chemie hat das Vorstandsmitglied Auguste Willems (59) für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt. Willems gehört dem Vorstand des Chemieunternehmens seit 2006 an.

Anzeige
BASF hat eine Vereinbarung zum Erwerb des Dichtungssystem-Anbieters Thermotek mit Sitz in Monterrey/Mexiko unterzeichnet. (Bild: Beckie – Fotolia)

Der Aufsichtsrat von Wacker hat Vorstandsmitglied Auguste Willems für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. (Bild: Beckie – Fotolia)

Der aktuelle Vertrag von Willems läuft noch bis zum 31. Dezember 2018, das Gremium bestätigte den Vertrag in seiner Sitzung am 6. März 2018. Willems begann nach dem Studium der Bio-Wissenschaften an der Universität Leuven / Belgien seine berufliche Karriere bei Henkel, wo er unterschiedliche Funktionen im Vertrieb und Marketing ausübte. Anschließend war er mehrere Jahre in Indonesien und in den USA in Funktionen mit operativer Gesamtverantwortung tätig. Nach Abspaltung der Spezialchemie-Aktivitäten von Henkel bekleidete Willems ab dem Jahr 2002 bei Cognis die Funktion des Group Vice President Functional Products und war Mitglied des Corporate Executive Committee von Cognis. (ak)

Loader-Icon