Wacker Chemie_Silizium

Im ersten Quartal des Jahres verhagelte es das Konzernergebnis bei Wacker Chemie kräftig durch die gesunkenen Preise bei Solarsilizium. (Bild: Wacker Chemie)

Im 3. Quartal 2019 konnte Wacker den Umsatz und auf Grund eines Sonderertrags auch das Ebitda gegenüber dem Vorjahr steigern. Im Berichtsquartal erwirtschaftete der Münchner Chemiekonzern Umsatzerlöse in Höhe von 1.267,9 Mio. Euro (Q3 2018: 1.242,7 Mio. Euro). Das ist ein Plus von zwei Prozent. Ausschlaggebend für diesen Zuwachs waren positive Mengen- und Produktmixeffekte sowie Wechselkursveränderungen durch den im Jahresvergleich stärkeren US-Dollar. Niedrigere Preise vor allem für Solarsilizium, aber auch für Standardsilikone und einige weitere Chemieprodukte konnte das Unternehmen dadurch mehr als ausgleichen. Gegenüber dem Vorquartal (1.268,5 Mio. €) ist der Umsatz gleichgeblieben.

(as)

Überraschende aktuelle Branchenzahlen der Chemie in Bildern

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Wacker Chemie AG

Hanns-Seidel-Platz 4
81737 München
Germany