Wechsel im Executive Board von Endress+Hauser

05.08.2011 Im obersten Führungsgremium der Endress+Hauser Gruppe kommt es zu einem Wechsel: Dr.Luc Schultheiss (49) zieht mit Wirkung vom 1. Januar 2012 als neuer Finanzchef ins Executive Board ein. Sein Vorgänger Fernando Fuenzalida (68) wechselt nach 13 Jahren als CFO in den Verwaltungsrat der Firmengruppe.

Anzeige
Wechsel im Executive Board von Endress+Hauser

Dr. Luc Schultheiss (Bild: Endress+Hauser)

Der promovierte Betriebswirt Luc Schultheiss kam 1999 als kaufmännischer Direktor zur Endress+Hauser Flowtec AG im schweizerischen Reinach, dem Kompetenzzentrum der Firmengruppe für Durchflussmesstechnik. Als Chief Financial Officer (CFO) der Endress+Hauser AG stellt sich Schultheiss nun neuen Aufgaben. Eine besondere Herausforderung sieht er im Umgang mit Währungsrisiken: „Die Volatilität der Märkte im Hinblick auf Konjunktur und Wechselkurse wird sich weiter verstärken“, ist Luc Schultheiss überzeugt. Klaus Endress, Chef der Endress+ Hauser Gruppe, erwartet durch die interne Lösung einen reibungslosen Übergang.

Loader-Icon