Merck: 40 Mio. Euro für Produktionserweiterung

In Reinbek will Merck seine Allergie-Therapeutika-Produktion erweitern (Bild: © Sandor Jackal - Fotolia.com)

„Mit der Ernennung von Belén Garijo zur stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsleitung und zum stellvertretenden CEO würdigen wir ihre herausragenden Verdienste um unser Healthcare-Geschäft und ihre starke Führung in den wichtigen Konzernfunktionen Human Resources und Environment, Health, Safety, Security, Quality“, sagte Johannes Baillou, Vorsitzender des Gesellschafterrates der E. Merck KG. Garijo kam 2011 als Chief Operating Officer des Biopharma-Geschäfts zu Merck. 2015 wurde sie in die Geschäftsleitung berufen. Sie ist CEO Healthcare und verantwortet die Konzernfunktionen Human Resources sowie Environment, Health, Safety, Security, Quality. Ihre derzeitigen Aufgaben innerhalb der Geschäftsleitung wird sie beibehalten.

Geschäftsbereich Life Science mit neuer Leitung

Udit Batra, Leiter des Unternehmensbereichs Life Science, hat sich entschieden, andere Möglichkeiten außerhalb von Merck zu verfolgen. Sein Vertrag wurde aufgelöst, ebenfalls mit Wirkung zum 13.07.2020. „Wir danken Udit Batra für seine neunjährige Tätigkeit in unserem Unternehmen, seine großartigen Leistungen und sein starkes Engagement für Wissenschaft und Technologie. Zusammen mit seinem Team hat er die erfolgreiche Integration von Sigma-Aldrich sichergestellt und unser weltweites Life-Science-Geschäft kontinuierlich ausgebaut. Wir wünschen ihm für seine Zukunft viel Erfolg und alles Gute“, so Johannes Baillou. Batra ist seit 2011 bei Merck, übernahm 2014 die Leitung des Unternehmensbereichs Life Science und wurde 2016 in die Geschäftsleitung berufen. 2017 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für Information Technology.

Der Gesellschafterrat wird über seine Nachfolge zu gegebener Zeit entscheiden. Übergangsweise wird Christos Ross die Verantwortung für das Life-Science-Geschäft übernehmen und dabei an CEO Stefan Oschmann berichten. Ross ist seit 2008 bei Merck tätig und derzeit innerhalb des Unternehmensbereichs Life Science als Executive Vice President für Integrated Supply Chain Operations zuständig. Marcus Kuhnert, Mitglied der Geschäftsleitung, Chief Financial Officer und zuständig für Merck Business Services und Procurement, wird zusätzlich innerhalb der Geschäftsleitung die Verantwortung für den Bereich Information Technology übernehmen. (ak)

Anlagenprojekte im Juni 2020

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

MERCK KGaA

Frankfurter Straße 250
64293 Darmstadt
Germany