Das um 900 auf 2300 m2 vergrößerte Sondergasezentrum Hörstel der Westfalen AG hat nach einer Bauzeit von etwa einem Jahr den Betrieb aufgenommen. Das Unternehmen hatte rund 1,7 Mio. Euro in die Erweiterung investiert, nachdem das bestehende Zentrum aus allen Nähten platzte. Die Abfüllmengen sind den Angaben zufolge seit der Eröffnung im Jahr 1993 auf das Dreifache gestiegen. Als weiterer Grund für die Erweiterung werden neue, gestiegene Anforderungen der Kunden an die Sondergase genannt.


Im Neubau entstanden drei Labors, fünf Räume für neue Anlagen und zwei Räume für Vorbereitungsarbeiten. Das bestehende Gebäude, das nahtlos an den Neubau anschließt, hat man um drei weitere Räume für Anlagen und Produktionsvorbereitung ergänzt. Durch die Erweiterung konnten zahlreiche neue Produktionsanlagen in Betrieb genommen werden. Ferner wurde Platz geschaffen für eine Reihe moderner Analysegeräte.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Westfalen AG

Industrieweg 43
48155 Münster
Germany