Die Heidelberger Muttergesellschaft der ProMinent-Gruppe mit ihren 40 Auslandsniederlassungen konnte sich trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes gut behaupten.


In den beiden Geschäftsfeldern Chemical Fluid Handling und Water Treatment Systems wurde im vergangenen Geschäftsjahr ein Gruppenumsatz von 198,6 Mio. Euro erzielt (0,7% weniger als im Vorjahr).


Während es in einigen asiatischen Ländern zu empfindlichen Umsatzeinbußen kam, konnte in Europa das Umsatzniveau des Vorjahres weitgehend gehalten werden, auch das Geschäft mit Nordamerika verlief positiv.  Der im Ausland erwirtschaftete Anteil am gesamten Gruppenumsatz stieg auf 85% (Vorjahr 84,3%).


Die Zahl der Mitarbeiter blieb in Deutschland nahezu konstant, wogegen im Ausland ein Personalzuwachs von 3,5% zustande kam. Zum Jahresende beschäftigte die Gruppe 1458 Mitarbeiter.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ProMinent Deutschland GmbH

Maaßstraße 32/1
69123 Heidelberg
Germany