Unerwünschte Dehneffekte bei schwierigen Einsätzen lassen sich durch eine besondere Membranstruktur zuverlässig vermeiden. Selbst bei hohen Belastungen ist ein definiertes Abrollen der Verbundmembranen sichergestellt. Dazu weist der biegsame Bereich der Membran zahlreiche Erhebungen in der PTFE-Auflage auf. Durch diese Noppen erhält der biegsame Membranabschnitt Aussteifungszonen, die beim Abrollen zur definierten Formgebung beitragen. Der Eigenwiderstand der Membran wird durch die Noppenstruktur nicht erhöht, denn die Bereiche zwischen den Noppen sichern ein leichtes Abrollen und Umstülpen. Ausführungen gibt es in klassischem oder modifiziertem PTFE.


Achema 2003, Halle 8.0 S46

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Ulman Dichtungstechnik GmbH

Max-Planck-Straße 32
71116 Gärtringen
Germany