Die Ilmac 2013 fokussiert inhaltlich auf die aktuellen Herausforderungen in der Lebensmitteltechnologie sowie Pharmaverpackung und widmet diesen beiden Themen die neue Veranstaltungsreihe Lunch & Learn. Auf der Messe präsentieren im Hallenneubau der Messe Basel rund 400 in- und ausländische Hersteller ihre Produkte, Lösungen und Dienstleistungen. Die Ilmac 2013 umfasst alle Bereiche von Forschung und Entwicklung über Pilotierung und Engineering bis zu Produktion und Entsorgung und bildet damit den gesamten Produktionsablauf in der Prozess- und Labortechnologie ab. Über die Hälfte der Aussteller bieten auch Lösungen für die Lebensmittelindustrie an.
Fokus
Lebensmitteltechnologie
Die Lebensmitteltechnologie ist auf der Messe erstmals prominent vertreten. Konsumenten haben hohe Erwartungen an die Qualität und Sicherheit bei Lebensmitteln und Getränken sowie an deren Haltbarkeit. Produzenten müssen diese Anforderungen erfüllen, jedoch auch ihre Kosten optimieren. Nur ein umfassendes Hygienekonzept bei der Herstellung und Verarbeitung von Lebensmitteln kann diesen Forderungen gerecht werden. Darin spielt „Hygienic Design“ eine entscheidende Rolle.
Fokus Pharmaverpackung
Die Primär- und Sekundärverpackung von pharmazeutischen Produkten ist integrierter Teil des Wertschöpfungsprozesses und beinhaltet fachliche Überschneidungen zum Produktionsprozess. Im Fachbereich Pharmaverpackung, der innerhalb der Prozesstechnik platziert wird, erhalten Anbieter von Pharmaverpackung eine erstklassige Möglichkeit, ihre Anlagen, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und können von der Besucherkonzentration aus Pharma und Chemie profitieren.
Messe-Facts
Ort: Messe Basel
Termin: Dienstag, 24. September bis Freitag, 27. September 2013
Öffnungszeiten: täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr
Tageskarte: 30,- CHF
Mehr Informationen finden Sie unter
www.ilmac.ch