Änderung im Aufsichtsrat

BASF: Horvat folgt auf Oswald als stellvertretender Vorsitzender

15.05.2017 Sinischa Horvat folgt als gewähltes Ersatzmitglied im Aufsichtsrat bei BASF auf Robert Oswald und wurde am 12. Mai 2017 zum stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums gewählt.

Sinischa Horvat

Sinischa Horvat ist seit 12. Mai 2017 stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der BASF. (Bild: BASF)

Robert Oswald

Robert Oswald hat sein Mandat im Aufsichtsrat niedergelegt, dem er seit dem Jahr 2003 angehörte. (Bild: BASF)

Oswald hat mit Ablauf der Hauptversammlung sein Mandat niedergelegt und ist aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden.

Horvat ist Vorsitzender des Betriebsrats der BASF und des BASF Konzernbetriebsrats. Er trat 1993 als Auszubildender in das Unternehmen ein und gehört dem Betriebsrat seit 2002 an.

Oswald war seit 2000 als Arbeitnehmervertreter Mitglied des Aufsichtsrats und seit 2003 stellvertretender Vorsitzender des Gremiums.

Loader-Icon